Wichtig: Neues Wartungsfenster bei za-internet

25.09.2017: Neues Wartungsfenster (Patchday) bei za-internet

za patchday jeden 1. Montag im MonatIm Rahmen der Erhaltung der gewohnten Sicherheitsstandards und Servicequalität durch Aktualisierungen von Produktivumgebungen hat die za-internet GmbH nun eine festes Wartungsfenster eingeführt. Einmal im Monat werden an diesem Patchday künftig regelmäßig Wartungsarbeiten ohne besondere Ankündigung an Servern und Leitungen stattfinden.

Neben Standleitungen und Routern müssen auch die Betriebssysteme der Server in immer kürzeren Intervallen aktualisiert werden um bekanntgewordene Sicherheitslöcher zu patchen. Zudem werden Systemtests und auch Wartungen an der Hardware zu diesem Termin eingeplant und ausgeführt. Dieses Wartungsfenster ist ab sofort gültig.

Der za-Patchday ist ab sofort:

Jeden ersten Montag des Monats in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 06:00 Uhr

Hier werden künftig Arbeiten an Servern und Leitungen ausgeführt. In dieser Zeit kann es zeitweilig zu Beeinträchtigungen der Services kommen.

In der Regel werden die meisten Kunden keine Störungen oder Ausfälle feststellen, Arbeiten mit längeren Ausfällen werden so terminiert, dass diese den täglichen Geschäftsbetrieb nicht beeinträchtigen.

Störungen außerhalb dieser Zeiten können Sie wie gewohnt an unseren Support per Webformular oder Email richten. Kunden mit gesonderten SLA Regelungen wählen bitte die bekannte Supporthotline.
 

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